THEATER THIKWA UND THIKWA-WERKSTATT FÜR THEATER UND KUNST
 
ROTE SCHUHE
Eine Begegnung zweier Schauspielerinnen, die Motive aus Hans Christian Andersens Märchen mit biografischen Facetten der Thikwa-Performerin Heidi Bruck verknüpft. Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, rot, rot, rot ist alles was ich mag, weil mein Schatz ... hm, was war der nochmal? Eine Verführung, ein Spaß, eine Manie.
Fotos: david baltzer/bildbuehne.de

„Warum bin ich die laute Person? Frag ich mich natürlich auch selber. Laut wie eine Prosaune. Die so rumprosaunt. Das merk ich ja selber, wie die Prosaune ist. Hab ja schon mal ne Prosaune gesehen! Wirklich, ne Prosaune! Die so Lautstärke zeigt. Ich kann aber auch leise.”
- Heidi Bruck

„Tanzen tat sie und tanzen musste sie, tanzen ... Und der Scharfrichter hieb ihr die Füße mit den roten Schuhen ab; aber die Schuhe tanzten mit den kleinen Füßchen in den tiefen Wald hinein ...”
- Hans Christian Andersen

Mit: Heidi Bruck und Silvina Buchbauer | Idee: Silvina Buchbauer | Regie: Antje Siebers, Silvina Buchbauer | Musik + Video: Boris Bergmann | Bühne: Isolde Wittke | Kostüme: Heike Braitmayer | Licht: Katri Kuusimäki | Ton: Wolfgang Ullrich



ROTE SCHUHE




Fotos: david baltzer/bildbuehne.de
Spielplan
F40-Logo

F40 ist die gemeinsame Spielstätte von ENGLISH THEATRE BERLIN und THEATER THIKWA

Fidicinstrasse 40
10965 Berlin (Kreuzberg)

Anfahrt:
U-Bahn: U6
Platz der Luftbrücke
Bus: M19
Mehringdamm
Bus: 104
Platz der Luftbrücke

Tel. Reservierung:
030 61 20 26 20
(Mo–Fr 14–17 Uhr)

Ticket-Hotline:
01806-700 733
(Anruf 0,20 €,
mobil 0,60 €)

Ticket-Infos
Online-Tickets

 
Facebook-Logo
Newsletter:
- bestellen
- lesen
 

© für alle Texte und Abbildungen, sofern nicht anders angegeben: Theater Thikwa eV 2011